Bilder vom Fernwärme eSport Soccer Cup
In Wien/Spittelau drehte sich am Wochenende alles um das beliebte runde Leder. Zum Fernwärme eSport Soccer Cup 2009 lockten sowohl die virtuellen eSport-Kicker als auch die Stars des SK Rapid Wien, die beim virtuellen Fußballevent vorbeikamen.
Bereits im Vorfeld qualifizierten sich die im professionellen eSport nicht Unbekannten Matthias ‘Lutti_1′ Luttenberger und Peter ‘AuT pBo.GS Glatze’ Schütz über Online-Turniere. Zu den Qualifaktions-Spielen am Freitag meldeten sich insgesamt mehr als 50 Gaming-Begeisterte in der Hoffnung, einen der verbleibenden Finaltagsplätze für sich zu gewinnen.

Am Freitag schauten auch die Rapid-Stars Hannes Eder, Raimund Hedl und Peter Pacult vorbei. Eder ließ sich sogar zu einem Freundschaftsspiel auf der Konsole überreden – verlor allerdings 0:1 gegen Hobby-Gamerin und Rapid-Fan Denise Neuhofer.

Rote Karte in der 60. Minute, das entscheidende Tor in der 80.

Für Denises Freund Richard ‚Bahamut‘ Kopecky, der sich noch am Freitag für das Turnier anmeldete, war der Fernwärme eSport Soccer Cup ebenfalls ein erfolgreicher Event. Der Hobby-Gamer spielte sich hartnäckig bis ins Finale, wo er schließlich auf Peter ‘AuT pBo.GS Glatze’ Schütz traf. Die beiden absolvierten ein spannendes Match; eSport-Neuling ‚Bahamut‘ hielt dem erfahrenen eSportler ‚Glatze‘ einiges an Können entgegen. Es stand schließlich 2:2, als ‚Bahamut‘ in der 60. Minute eine rote Karte bekam. In der 84. Minute schoss ‚Glatze‘ das entscheidende 3:2. „Was hätte ich da noch tun sollen“, sagt ‚Bahamut‘ nach dem Spiel. Der 23-Jährige ist mit seiner Gesamtleistung zufrieden, fügt aber dann doch noch hinzu: „Ich hätte besser spielen können“. „Bei mir ist er trotzdem die Nummer eins“, versucht seine Freundin Denise zu trösten.

‚Glatze‘ bedeutet der Sieg bei Fernwärme eSport Soccer Cup besonders viel: „Im eSport Fußballbereich ist der Fernwärme eSport Soccer Cup das größte Turnier, das wir haben“, so ‚Glatze‘, „da ist es natürlich etwas ganz Besonderes, hier zu gewinnen“.

„Anders als auf dem PC“

Den dritten Platz beim Fernwärme eSport Soccer Cup erreichte Matthias ‚Lutti_1‘ Luttenberger, vierter wurde Rene ‚Juventino‘ Kalis. Mario Viska, der bei FIFA auf dem PC regelrecht ein Star der eSport Szene ist, wurde für den Fernwärme eSport Soccer Cup nachnominiert. Er sprang für den Vorjahressieger Michael ‚keJto‘ Meyrath ein, der seine Wildcard nicht nutzen hatte können, schied jedoch vorzeitig aus dem Turnier aus. Zu groß waren die Unterschiede zwischen den Plattformen. „Es spielt sich einfach auf der Playstation ganz anders als auf dem PC“, so Viska.

Sein Können konnte Österreichs bester FIFA-Spieler dann doch noch unter Beweis stellen. Bei einem kleinen PC-Turnier, das abseits des Hauptturniers stattfand, wurde Viska Erster.

Fernwärme eSport Soccer Cup 2009 Play-Offs (PS3)
Fernwärme eSport Soccer Cup 2009 Play-Offs (PC)

Für die technische Umsetzung, sowie für den regelkonformen Ablauf des Turnieres waren unsere ESL-Admins verantwortlich. Hier nun alle Fotos von den Admins und allgemeine Bilder vom Event. Viel Spaß damit!

    

    

    

    

    

    

    

    

    

  

(c) Bilder: Andreas Pessenlehner
25656, Monday, 30/03/09 06:16
  Links
Fernwärme Wien: Ankündigung
 
comments (18)
 
 
nice pics, gz allen teilnehmern!
ps: http://www.skill3d.at/esl_gfx/ppacult.jpg" target="_blank">abgestaubt ,)
Esport& Emotion, geile Pic
Bist du, bin I a Maschine geworden!
Bist du leicht der, mit den kurzen Haaren und der roten Dress? ^^
Nein, des ist Baby Born E-Sport Edition mit Schnuller und Windel Bundle!
ich hab gerade noch ein paar bilder reinbekommen. morgen kommt eine news dazu online.
@moss
Brauchst du noch mehr Pics? :)
hng hat mich schon wieder geblitzdings!!!
ja bitte, nur her damit, martin!
@gimli
Wieso weißt du das noch? :D
Retourkutsche von "baby born" ;)

http://www.esl.eu/alpen/pro-series/season8/fifa09/1on1/match/12498007/
Nice Match !
Jo, wenn man Gamepad weglegt und Liverpool guggen geht kann durchaus so ein Ergebniss enstehen ;)

Schön wenn man sich darüber so freuen kann, vermutlich hast die letzte Woche die ganze Zeit nach etwas suchen müssen xD

War ja nicht schlimm gemeint, aber dann spiel bitte weiter stunden und nächtelang dein Fifa09 :)
schade, dass ichs am samstag nicht geschafft hab, war im spital leider wegen bronchitis,... super timing halt, next time muss ich wieder siegen ;p
@Lutti: dann schreib es einfach anders :)Kochst ja auch nur mit Wasser wie man sieht ;)³
Hab ich auch vor mein FIFA09 zu spielen.

keJto:Ja war schade...Gute Besserung auf diesem Weg see ya
Ich habe gerade mal ca. 120 Spiele auf der PS3 absoliviert, kann dich zwar nich einschätzen, aber du hast minimum das zehnfache auf deiner Xbox gespielt. Bei der Online Quali waren es 50 Spiele, dort hat es dann aber mit der gepatchten Version von Fifa09 locker gereicht :)
eis hobts nur a glick das i ned duat woa
Des auf alle Fälle. Der Koller Bua hät alle beim Armdruckn gschloagn, des UrViech
^^^^^^^^^^^^^^
 
 
 
Information:
  • info write comment not allowed