Rules

play Dota 2 1on1 Aegis Challenge 2015 #1

Last change: 01.12.2019 19:49

These are the rules for the Dota 2 1on1 Aegis Challenge 2015 #1. We make every effort to ensure the rules are complete and up to date but this may not always be the case. You should also check the Info Page and News for additions, exceptions and modifications that may apply. The rules are a guideline and the decisions by admins may differ from them depending on the circumstances. If you have any questions about the rules, please write a support ticket.

1. Aegis Challenge Regeln

1.1. Lobby Settings

  • Lobby Passwort: Pflicht ¹
  • Game Name: Optional
  • Cheats: Aus
  • Bot Schwierigkeit: Zufall
  • Version: Tournament
  • Series Art: Keine Series
  • Game Modus: Nur Mitte
  • Startteam: Zufall
  • Handicap-Radiant: Keine
  • Handicap-Dire: Keine
  • Server: Luxemburg
  • Zuschauer: Ein
  • Dota TV Verzögerung: 2 minuten

¹ Teile das Passwort mit deinem Gegner, damit er die Lobby betreten kann

1.2. Spiel Regeln

  • Runen: NEIN
  • Neutrale Monster: NEIN
  • Roshan: NEIN
  • Bottle: NEIN

2. Match Regeln

2.1. Server

Der standard Server ist Luxemburg. Dies kann geändert werden, aber nur wenn beide Spieler zustimmen.

2.2. Gegner erscheint nicht

Jeder Spieler hat ““15 Minuten””, um zu seinem Spiel aufzutauchen (Match Datum + 15 Minuten). Spieler die nach 15 Minuten erscheinen werden disqualifiziert. Der wartende Spieler muss ein Protest-Ticket öffnen oder einen anderen Weg suchen, um mit einem Admin zu sprechen, damit er kampflos gewinnt. Denkt dran, wenn ein Spieler pünktlich erscheint, aber er die Lobby verlassen muss, um ein Problem zu lösen, dann gilt die “Gegner erscheint nicht” Regel nicht, wenn er nicht rechtzeitig (Match datum + 15 Minuten) zurück ist. Das Ausnutzen der Regel wird mit einer Kampflosen Niederlage bestraft.

2.3. Game Modus

2.3.1. Best of 1

Der Spieler der auf der linken Seite der Match Übersicht ist, ist Radiant.

2.3.2. Best of 3

Das Finale und Spiel um Platz 3 werden im Best of 3 ausgespielt.

2.4. Game Vorbereitung

Bitte löse alle Probleme die eventuell auftreten könnten vor dem Spielstart. Verbindungs -oder Hardwareprobleme die während eines Turnier auftreten könnten, könnten zur Disqualifikation führen.

  • Vereinbarungen zwischen den Spielern müssen in den Match Comments gepostet werden.
  • Kontrolliert, dass das Match mit den richtigen Einstellungen gespielt wurde.

2.4.1. Game Account

Beide Spieler müssen ihre Dota2 Steam ID in ihrem ESL Account eingetragen haben. Eine falsche, fehlende oder nicht aktuelle Dota 2 Steam ID kann zur einer a) Verwarnung, b) 1-3 Strafpunkten führen je nach Fall. Ein einfacher Fall von fehlender, falscher Dota 2 Steam ID wird nicht zu einem Rematch oder Disqualifikation führen, aber der Spieler muss sie aktualisieren sobald es bekannt ist. Ein ESL Admin wird weitere Schritte einlegen, wenn ein Ringer vermutet wird.

2.4.2. Spiel Host

  • Jeder Spieler kann die Lobby hosten. Bitte folge den Anleitungen zu den “Lobby Settings” und der “Game Modus”

2.4.2.1. Heldwahl

Der Spieler auf der Radiant-Seite wählt “Zufall” aus und der andere Spieler muss den gleichen Helden auswählen wie der Radiant-Spieler. Wenn beide Spieler nicht den gleichen gleichen Helden haben, dann wird das Match neu gemacht mit dem gleichen Held. Sollte das zum zweiten Mal passieren, dann kann der Spieler einen kampflosen Sieg einfordern mit einem Protest Ticket, wo die Situation erklärt und durch Screenshots belegt ist.

2.5. Ingame

2.5.1. Spieler disconnect

Der Spieler, der noch im Spiel ist, muss das Match direkt pausieren und muss mindestens 5 Minuten auf den gegnerischen Spieler warten.

2.5.2. Pause Rule

Pausieren des Spiels ohne wichtigen Grund ist verboten. Nachdem pausieren des Spiels muss im Allgemeinen Chat der Grund der Pause gesagt werden. Eine Pause sollte nicht länger als 5 Minuten sein. Im Fall das die Pause länger als 5 Minunten ist, muss der Gegner oder ein ESL Admin die Pause erlauben, ansonsten geht das Match weiter In jedem anderen Fall müssen die Spieler einer Pause im Allgemeinem Chat zustimmen. Das Spiel nach einer Pause wieder aufzunehmen ist nur erlaubt, wenn beide Spieler dem zugestimmt haben oder eine Pause länger als 10 Minuten ging. Der Missbrauch der Pausenfunktion führt zu einer Disqualifikation. Screenshots und Demo müssen als Beweis hochgeladen werden.

2.5.3. Rematch

Spieler können sich auf ein Rematch einigen, wenn sie denken, dass es benötigt ist um ein faires Spiel zu spielen oder um technische Probleme zu lösen..

2.5.4. Rematch Regeln

Das Match muss mit den gleichen Helden wiederholt werden.

2.5.5. Spielabbruch

Du kannst das Spiel jederzeit beenden, wenn du “GG” in den Allgemeinenchat schreibst. (ohne “”)

2.6. Verbotene Aktionen

Jede Aktion, die einen unfairen Vorteil verschafft ist verboten. Das beinhaltet das ausnutzen von Bugs.

2.7. Zuschauer

Zuschauer in der Lobby sind verboten (Trainer, Manager oder Casters)

2.7.1. Casting

Das Casten von Spielen ist nur erlaubt mit der Zustimmung eines ESL Admins. Um eine Zustimmung zu erhalten, öffne ein Support Ticket.

2.7.2. Personal Streaming

Persönliches streamen ist immer erlaubt, wenn ESL TV das Spiel nicht castet. Sollte ESL TV das Spiel casten, dann ist persönliches streamen nicht erlaubt ohne Erlaubnis eines ESL Admins. Das Streamen von persönlichen Matches ohne Erlaubnis eines ESL Admins, wenn das Match von ESL TV gecastet wird, kann zu einer Disqualifikation führen.

3. Match Media

All match media (screenshots, demos, etc) must be kept for at least 14 days. In general, you must upload the match media from a match to the match page as soon as the match is over. Faking or manipulating match media is of course forbidden and will result in severe penalties. Match media should be named clearly based on what it is. It is not possible to file a protest or write a support ticket to complain about bad match media naming. However, if an admin is hindered in his work because of bad match media names, penalty points can be assigned.

3.1. Screenshots

3.1.1. Score screenshot

  • The upload of a screenshot of the final score is mandatory.

3.2. Missing Screenshots

  • A missing screenshot can lead to a penalty points for each team/player and the match may be deleted. (a) Warning, (b) 1 penalty point for each team / player
  • An incomplete screenshot can lead to 1 penalty point or a warning for each team/player.

4. Penalty Point Catalogue

In general, a player and the team can receive up to 6 penalty points per match, unless a single violation has a higher punishment. A team is only punished once per violation, regardless of how many players. Where a player or team receives penalty points for multiple violations, the penalty points are added together.

Rule violation Number of penalty points
General
No show1 Team: 3; Player: 2
Reject compulsory challenge Normal: 1
Intense (top 10): 2
Abort match Player / Team: 2
Use of ineligible player
Inactive barrage Player / Team: 3
Barraged Player / Team: 6
Unregistered player Player / Team: 3
Missing Premium (where required) Player / Team: 3
Missing Trusted (where required) Player / Team: 3
Ringer/Faker Player / Team: 6
Playing with wrong gameaccount Player / Team: 3
Playing without a registered gameaccount Player / Team: 3
Unsportsmanlike behaviour
Multiple/Fake accounts Warning / 1-4 penalty points
Deception Player / Team: 1 - 4
Fake result Player / Team: 4
Fake match media Player / Team: 6
Fake match Player / Team: 6
Cheating Player: 12 / Team: 6
1In cup and league matches default wins are given instead of a match deletion and penalty points.

Matches get only deleted if the team/player violating the rules won the match.