Die neue Farbenlehre der ESL (aka Das neue Logo!)
Die ESL bekommt ein neues Logo. Als Teil eines Gesamtkonzepts, das Änderungen am Webdesign sowie dem "Look and Feel" der einzelnen Profiligen und Bereiche vorsieht, stellt das Logo die Verbindung dar. Wir stellen euch vor, was es mit dem neuen Logo bzw. den Logos auf sich hat, wie sie eingebunden werden und wann genau ihr das alles selbst ausprobieren könnt.
Das alte Logo der Electronic Sports League war 10 lange Jahre stets ein treuer Begleiter. Im Laufe der Zeit wurde die ESL immer größer - mit den steigenden und komplexeren Ansprüchen ist die ESL dem alten Logo förmlich entwachsen. Ligen und Strukturen wurden zahlreicher und vielfältiger, neue Portale wie ESL Sports erblickten das Licht der Welt. Mit dem neuen Logo können wir diese Komplexität in eine einheitliche und transparente Struktur bringen, die mit dem bisherigen nicht mehr realisierbar war. Aus diesem Grund verpassen wir der ESL ein neues Logo und damit einen neuen Anstrich.


Drei Streifen, davon einer farbig, stellen das neue Logo dar und lösen die alte Grafik ab. Das neue Logo ermöglicht die Vereinigung und Strukturierung der verschiedenen Ligen und Portale in einem klaren Design. Der Schriftzug der Electronic Sports League bleibt nahezu unverändert und prangt nach wie vor prominent im neuen Logo. Mit dem farblichen Streifen erhält jedes Portal der ESL einen individuellen Farbcode.


Die ESL Pro Series wird zum Beispiel zukünftig mit einem roten Streifen dargestellt. Die Farbe Rot steht für Energie, Spannung und Stärke und passt damit perfekt zur Königsdiziplin der einzelnen Länder. Das Blau des allgemeinen ESL-Logos visualisiert dagegen Offenheit und Freiheit und kennzeichnet die Bereiche der ESL wo unkompliziert gespielt und trainiert werden kann. Alle Produkte der ESL erhalten zukünftig eine individuelle Farbe, die die jeweiligen spezifischen Eigenschaften einfängt.

Wie der ESL Matchmaker ist auch das neue Logo Teil der verstärkten Konzentration auf den zentralen Spielbetrieb, der noch weiter in den Vordergrund rücken soll. Die neue einheitliche und transparente Struktur der ESL - ermöglicht durch das Logo - ist genauso Teil dieses Fokus, wie die stetige Weiterentwicklung von Aequitas und ESL Wire.



Infolge der Logoumstellung unterziehen wir noch weitere Teile der ESL-Seite einem Facelift. Wie das ganze aussehen und funktionieren wird, könnt ihr ab Mittwoch den 18.02. selber ausprobieren, wenn der neue Beta-Skin veröffentlicht wird. Bis dahin könnt ihr schonmal das unten aufgeführte Logopack und die PDF zur Logoübersicht runterladen und euch mit dem neuen Design anfreunden.

Thefly, Thursday, 12/02/09 13:22
  Links
ESL Logopack
Logoübersicht
 
comments (656)
 
 
  <<123...121314>>  
Serh sehr nice!!!
gut gut
Richtig schick! Weiter so. :D
sieht mal sehr nice aus =)
süüß
ql
sehr cool!
ql
wow sieht sehr geil aus =)
Schick!
n1
von mir aus...
:)
bah
pfui
nice nice aber..

ich finds geil wie aber immer erst ein esl admin schreibt ^^
geh mir nicht auf die einer aber mach !
sehr sehr nice!
eier nicht einer
nett ;)
geilomat :>
nice designed
schick
hm ich finds quark.

drei streifen kann ich selber mit paint, beim alten Logo hat sich wenigstens noch einer was überlegt.

aber von mir aus ;) ist ja schließlich nur ein logo
voll der gaySH1T
n1!
alter geiiil!
einfach nur #wayne
jo sehr nice
lool^^
esl berg auf oda was gogo weiter so respect ;=)
beschde
derbe fett!
als es ob jemand brauch
1 edits
verdammt schickes ding!
Ich finde es stylisch, cool und modern. Passend zum allgemeinen neuen Look der ESL.
n1... sehr frisch, sehr modern!
is net so... hätten das alte logo mit einbauen können ;) oldsql 4 lifer xD
als ob es jemand brauch
schick = )
nee... doof
aus guter quelle habe ich erfahren, adidas hat da seine finger im spiel... ;o)
nice!
ähm rot für kraft und bla

gut und schön
aber in variation mit weiß und schwarz
eher nich so gut?!
bin ich der einzige der das so sieht?!

die idee mit der durchstrukturierung ist ja super aber bitte das der eps abändern...!


und das:

Thefly wrote:
Die Farbe Rot steht für Energie, Kraft und Führung und passt damit perfekt zu der nationalen Königsdiziplin.


klingt auch eher ... naja...!
sieht geil aus
nice logo :)
oh je muss man sich erst dran gewöhnen^^ aber die Idee mit den Farben ist cool :)
wow
Jetzt noch ne schöne Wallpaper mit dem neuen Design und ich bin Glücklich :-)
joa nice =)
 
  <<123...121314>>  
 
 
Information:
  • info write comment not allowed