previous  1-25 ]26-50 ]51-75 ]76-100 ]101-125 ]126-150 ]151-175 ]176-200 ]
201-225 ]226-250 ]251-275 ]276-300 ]301-325 ]326-350 ]351-375 ]376-400 ]
401-425 ]426-450 ]451-475 ]476-500 ]501-525 ]526-550 ]551-575 ]576-600 ]
601-625 ]626-650 ]651-675 ]676-700 ]701-725 ]726-750 ]751-775 ]776-800 ]
801-825 ]826-850 ]851-875 ]876-900 ]901-925 ]926-950 ]951-975 ]976-1000 ]
 next
[PROJEKT] de_* by community

Author Posting
News: http://www.esl.eu/de/css/news/118938/

Download-Link (alle Entwürfe): http://www.esl.eu/de/css/download/21184824/

Changelog & alte Versionen: http://bashor.de/main/esl_de/

Testserver: 78.46.89.23:27015

1. Welcher Grundaufbau?
2. Welcher Style (cbble, dust2, nuke, inferno, ...)
3. Welches Wetter?
4. Welcher Hintergrund?
5. ...

Ziel: Eine perfekte de_* Map von der Community

Team: http://www.esl.eu/de/css/team/5075252/ (frei joinbar für jeden)

Jegliche unnötigen Kommentare werden gelöscht, daher schreibt nur, was
auch zu diesem Projektziel führt, kritisiert in freundlichem Ton
eine Meinung eines Anderen.

Viel Spaß ;)

-- 
Auf dem Rasen rasen Hasen, atmen rasselnd durch die Nasen
1. Grundaufbau:
- Flughafen.
2 Flugzeuge für die Spots.
Ein Flugzeug im Reperatur-Hangar
Ein Flugzeug im freien

dazu kämen die Flughafen-typischen Dinge, wie z.B. Kontrollturm, Gates, Abfertigungshallen.

die CTs spawnen natürlich in der Nähe der Flugzeuge, die T's direkt vor dem Terminal.

2. Style
Mix aus Nuke und Prodigy

3. Wetter
verregnet

4. Hintergrund
farblicher Hintergrund: egal
Story Hintergrund: einer der beiden Flieger muss von den Ts in die Luft gejagt werden

HF

-- 
Das Leben ist KEIN Ponyhof
#2 gute idee
#2 so ne map gibts doch schon nur mein ich wars 1.6 map^^
BOON4TOR wrote:
#2 so ne map gibts doch schon nur mein ich wars 1.6 map^^

das war ne geiselmap

-- 
1. Flugzeuge als Bombspot ist schwer gescheit umzusetzen. Viel zu eng, zu klein, zu unübersichtlich, von außen kein direkter zugriff mit nades, man müsste ja erstmal komplett drin sein, um überhaupt agieren zu können. Und nein offenes Deck macht ja wenig Sinn. Würde Spots neben den Flugzeugen als Plantspot benutzen. Die Flugzeuge könnten dann eher als Deckung o.Ä. dienen. Eventuell könnte man mit einem Hangar einen AWP-Spot für beide Seiten einrichten, der die Mitte der MAp abdeckt. Natürlich mit Möglichkeiten für die Ts diese AWP zu umgehen. Taktische Möglichkeiten mit smokes und Flashes muss man da auch beachten.

2. Ich persönlich stehe ja mehr auf Cbble/Inferno Style. aber dazu passt das Flugzeug Szenario nicht. emoticon-tongue aber vielleicht fällt ja jemand anderen ein nettes szenario in inferno/cbble style ein.

3. sollte nicht zu dunkel werden. lieber eine schöne morgensonne. emoticon-tongue
gegen regen wäre auch nicht direkt etwas einzuwenden, wenn es eben nicht so dunkel gestaltet ist.

4. --

Generell:
bei den Bomb-Spots sollte es 1-2 direkte Zugänge für die Ts geben und eventuell noch einen zusätzlichen über Umwege, z.B.: über eine Mitte mit AWP-Spot, die man erst smoken müsste o.ä. (Beispielsweise gibt es auf dust2 für die Ts einen direkten Zugriff auf B und einen weiteren über die Mitte hoch zu B.)
Desweiteren sollte es einen Spot geben, auf dem die Ts bei Top-Spawn nahezu gleichzeitig mit den CTs ankommen, bzw. Sichtkontakt haben, so dass beide direkt raus auf den Spot flashen können. Sollte der CT Top-Spawn haben, sollte dieser eben diese 1-2Sekunden vor dem T, am Spot sein. Ähnlich wie in dust-b eben.

-- 
wen ihr meind ihr seit Lustich. Dann denkt das eben.
Also ich find Derber Alters Idee schonmal nice, die Frage ist allerdings, wie man das ganze umsetzen kann, ohne zuviel freie Flächen (die Haufenweise FPS fressen) dabei rauszubekommen. Ein Flughafen ist doch ein recht weitläufiges Areal. Ein anderes Problem wären die vielen Models, die man dazu selbst erstellen müsste. Ich kenne zwar 3D-Modeller, aber ob die soooviel Zeit haben ist was anderes.

Meine Idee wäre eher simpler.

1. Grundaufbau:

Russischer Bunkerkomplex
Raum mit Reaktor (Spot 1); Kontrollraum (Spot2).

2. Style:

Mischung aus cs_office (verschneit), de_prodigy und de_nuke.
Eher grobe Betonformen an den Hauptwegen, um dem Spieler großen Bewegungsraum zu geben. Trotzdem ansprechende Verzierungen im Boden, bzw. an den Wänden, die einen Jedoch nicht blocken.

3. Wetter:

leichter Schneefall

4. Hintergrund:

Außen grau/weiße Bunkeranlage, innen Forschungseinrichtung mit Reaktoren und technischem Krimskrams.
Story: Eine Terroreinheit versucht eine von Sicherheitskräften bewachte Forschungseinrichtung zu stürmen.

5. Vorteile dieser Idee:

Bereits viel nutzbarer Content von Valve geliefert (verkürzt die Bauzeit).
Wegen vieler abgrenzbarer Gänge zu Optimieren (kommt auch den FPS zu gute).
Ideenfreiraum ist doch recht groß hierbei.
Es soll etwas simples sein ein kleines dorf...

mit vlt einem kleinem Park wo ein see durch fließt.
1.Grundaufbau: 
Ein kleines dorf, mit einem kleinem Park.
2.Style:
Es soll in einem tides, italy style sein.

3.Wetter:
Tides ähnliches Wetter. (Frühling mässig)

4.Hintergrund:
Berge, Wald und/oder Felder.

.. was meint ihr? ;D
generell wäre ich dafür das man 1.6 klassiker mal den CSSlern näher bringt.
z.b de_survivor de_vertigo de_torn de_storm

1. Grundaufbau: 
Absturzstelle eines Flugzeuges (de_survivor(1.6)) mäßiges, einen teil mit einer stadt wo es irgendwas wichtiges gibt (1. Bombspot) dann noch die Absturzstelle (2. Bombspot).
CT Spawnen z.b an einem Truppentransporter. T etwas vor der Stadt.
Beide Bombspots in etwa gleichweit entfernt vom T Spawn.
2. Style
Verscheite Stadt und Landschaft. 

3. Wetter

Schneefall

4. Hintergrund

Verschneite Hügellandschaften
1.Grundaufbau: 
Tropische Insel wie bei Far cry. Der Style hats mir damals schon angetan emoticon-smile
2.Style:
Es soll in einem tides, tuscan style sein.

3.Wetter:
Tuscan Wetter

4.Hintergrund:
Berge/Hügel, Wald und vll kleines Dorf^^. Also eig wie bei Far cry wäre nur bissl groß fällt mir ein
#2 gibt in COD 6 eine Map mit dem Namen "Terminal" dort ist ein Bombspot in einem Flugzeug Airbus o.ä. und der andere in einer Art Einkaufscenter.
BaShoR wrote:
Also ich find Derber Alters Idee schonmal nice, die Frage ist allerdings, wie man das ganze umsetzen kann, ohne zuviel freie Flächen (die Haufenweise FPS fressen) dabei rauszubekommen. Ein Flughafen ist doch ein recht weitläufiges Areal. Ein anderes Problem wären die vielen Models, die man dazu selbst erstellen müsste. Ich kenne zwar 3D-Modeller, aber ob die soooviel Zeit haben ist was anderes.

insofern könnte man auch einen kleinen sportflugzeug-flughafen nehmen.
die flugzeuge sind nicht betretbar, sondern lediglich die zone in der sie stehen muss hochgejagd werden.

das gebäude an sich:
- keller  (Ct spawn, mit tunnel zum Kontroll-Turm)
- reperatur-hangar (neben dem hautpgebäude mit einem Flugzeug). Vordereingang für die Terroristen. Die CTs können in die halboffene Halle von außen einsehen oder können sie über das Dach betreten.
- Hauptgebäude mit Lobby und einem Weg zu dem anderen Flugzeug
- Kontroll-Turm (2 Stockwerke mit verschiedenen Fenstern)

-- 
Die Idee von "Derber Alter" ist nicht schlecht nur das mit den freien Flächen find ich auch nicht recht gut. Wie wärs wen wir vlt etwas machen wo es zwar Flugzeuge gibt aber das sie nicht auf einem Flughaffen stehen sonder vlt irgendwo repariert bzw aufgebaut werden (eine Werkstatt oder so ähnlich)? ..
dan sollte es aber nicht so unübersichtlich wie train sein wo man überall erstmal schauen muss ^^
Mit Flugzeugen wirds generell recht schwer, da nen spielbaren Spot hinzubekommen.
bitte hört auf mit flugzeugen, da sind eindeutig zuviele sitze emoticon-sad
und vorallem, es gibt shcon so eine map in CS !..... und die ist echt scheise miesemoticon-sad

ich wäre eher für eine ganz neue map, was neues! inovatives und nicht so nen schlechten remake von etwas altes.

so ein alter russischer atombunker hat etwasemoticon-grin
nur, es fehlt einbisschen die freiheit... zuviel GÄNGE und co. werden auf dauer langweilig und die taktiken immer die selben emoticon-sad

einbisshcen himmel, wäre schön emoticon-grin

-- 
http://bets.world.mu/ Visit Me (=
Wie wärs mit einem Hotel? (natürlich ist nicht jedes zimmer auf)
zuviele Gänge, zuviele Türen, zuviele etagen, zuviele treppen

bis jetzt ist jede CS/css map einfach gestrickt gewesen, oder was ist an dust2/nuke oder gar INFERNO so besonderes ? alles passt dort.

klar wenn es eine schöne map sein sollte dann haut nur gräßer pflanzen töpfe sonsitges rein, aber wenn es eine liga map sein sollte, dann wäre ich eher Für timing, taktiken, ausgeglichenheit, invovationen und und und.

-- 
http://bets.world.mu/ Visit Me (=
edited by moderator   
mm man könnte ja vlt auch ein altes Hotel machen wo die Afuzüge kaput sind und die Treppen geschloßen wo man nur 2 eagen hoch kommt indem man in ein der Aufzügen hochklettert und wo man nur auf einer etage laufen kann bzw zwei etagen eine unten eine etwas höher emoticon-smile
finde die idee mit dem flughafen an sich schon mal zimelich gut, flugzeug modells in die map bauen finde ich eher nicht so gut. Der Vorteil ist, dass es dafür schon viele Texturen gibt.

-- 
Nichts ist unnötig solange es regnet!!!11
ich finde das mit denn flugzeugen auch gut nur wurde ich vorschlagen das die map im innern eines flugzeuges standfindet  allso alles lager raum sitztplatze bis zu pilotenkabint und das wc soll man auch nicht vergessen ^^ mr 15 ist echt lange ^^
"Theluchs4363" würd das dan nicht zu eng sein xd, stellt sich ein awp spieler dahin bääm und schon hat der fast das ganze team xd wen sie da alle laufen emoticon-smile
Bitte vergesst nicht, dass das Teil auch 5on5Ladder/EAS tauglich werden muss!
Genau mal bitte an EAS denken.

Ich wäre stark für ein Tuscan Style:

1#
Bombenspots müssen ja nicht sinnvoll sein einfach paar kisten.

2#Wetter
 sollte wie bei d2/tuscan sonnig sein

3#
Am besten für jeden Spot 2 hauptzugänge für T  und vlt ein bisschen offener.

4# Gestaltung
Ich find ganz einfache maps am besten wie in 1.6 am besten, hier nen paar kisten da nen baum sowas, ich finde sowas spiegelt CSS wieder und keine maps aus COD leute..
das is was gant anderes CSS spielt sich ganz eigen, was eig jeder wissen sollte

Fazit:
Vlt einfach nen "kleiner" Außenposten in der Wüste und kein tropischer wald ö_Ö

Abgesehn davon muss es ja keine komplett neue "andere" map werden, einfach das alte gut umsetzen , dann kann man ne map in fast jede Ladder packen
Wie wärs mit nem Flughafen nur von innen?
mit Terminals, Abfertigungshallen, Rollbänder etc.
2 Spots kann man ja an z.b. checkin oder so machen...
previous   1  -  25   next

This Topic is closed.