DLM-Coverage: Der 10. Spieltag im Überblick
Die DLM-Coverage geht in ihre zehnte Ausgabe und auch in dieser Woche halten wir natürlich wieder ein besonderes Interview für Euch parat. Außerdem erfahrt Ihr in gewohnter Form alle Informationen rundum den aktuellen Spieltag. Wir wünschen Euch wie immer viel Spaß beim Spielen und Lesen!
Man mag es kaum glauben, aber mit dem 10. Spieltag haben wir zwei Drittel der kompletten DLM Saison 10 in CoD4 gespielt. Gleich drei brisante Begegnungen stehen an. Jede Woche verabschiedet sich ein weiterer Anwärter auf einen der heiß begehrten Playoff-Plätze - wer muss diese Woche dran glauben und verspielt die letzten Titel-Chancen?

Blitzlichter: Rückblick auf den vergangenen Spieltag

Am letzten Spieltag konnten die roten Adler aus Brandenburg nur ein Unentschieden gegen Bremen erzielen, so dass sich beide Teams weiterhin punktgleich auf dem 13. und 14. Tabellenplatz wiederfinden. Fünf frische Hamburger-Jungs gewinnen das Nordderby gegen Schleswig-Holstein und nehmen weiterhin die Playoff-Plätze ins Auge. Nordrhein-Westfalen gewinnt das nächste Pflichtmatch ohne große Anstregnung mit 16:07 gegen Rheinland-Pfalz. Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt spielen Unentschieden und tun sich gegenseitig nicht weh. Die Berliner verlieren unschön gegen den Freistaat Sachsen mit 14:16 und liefern sich nicht nur auf dem Gameserver ein Duell. Und der Freistaat Thüringen verliert das Nachholspiel gegen Hessen.

Vorschau: Die Top-Matches am 10. Spieltag


Wednesday, 25/05/11 15:00
vs.
Status: closed

 Nordrhein-Westf.. (#1)[16:8] Hamburg (#5)
 



Monday, 30/05/11 15:00
vs.
Status: closed

 Sachsen-Anhalt... (#4)[2:16] Niedersachsen (#3)
 



Wednesday, 25/05/11 15:00
vs.
Status: closed

 Bayern (#8)[7:16] Baden-Wuerttemb.. (#6)
 



Wednesday, 25/05/11 15:00
vs.
Status: closed

 Berlin (#2)[16:11] Freistaat Thüri.. (#9)
 

Wiedermal ein echter Leckerbissen für CoD4-Fans steht an: Nordrhein-Westfalen muss in dieser Woche gegen Hamburg ran. Sicherlich keine leichte Aufgabe, denn die Hamburger kommen mit stolzen vier Siegen in Folge im Gepäck. Auch wenn eine Prognose schwer fällt, mit NRW muss man in dieser Saison auf jeden Fall rechnen, wenn es um die Titelvergabe geht. Doch auf Hamburg benötigt die Punkte dringend, will man noch in die Playoffs einziehen.

Der nächste Kracher wird mit Sicherheit das Match zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Man könnte auch sagen, dass der derzeit Dritte gegen den Vierten der Tabelle antreten muss. Drei weitere Punkte und man wäre dem großen Ziel ein ganzes Stück näher. Beide Mannschaften haben durchaus Potential noch weit zu kommen. Welches Team kann sich am Ende durchsetzen?

Fast schon Endspielcharakter hat das Duell zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Beiden Teams scheint es zum Ende der Saison etwas an Konstanz zu fehlen. Eines der Teams wird es wohl nach dem Match an den Kragen gehen, so dass alle Playoff-Gedanken begraben werden dürfen. Doch man sollte niemals nie sagen, dass hat die aktuelle DLM Saison bisher durchaus bewiesen. Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und nochmal alles zu geben! Ebenso spannend, wird es garantiert in der Begegnung zwischen Berlin und dem Freistaat Thüringen. Wobei die Hauptstädter nach der unerwarteten Niederlage gegen Sachsen sicherlich einiges wieder gut machen wollen und voll auf Sieg spielen werden. Doch man sollte Thüringen nie unterschätzen, denn die Jungs sind nicht umsonst in der vergangenen Saison Meister geworden. Möge das bessere Team gewinnen!

Alle weiteren Spieltermine auf einen Blick


cs 19.05.11 - 21:00 Uhr
Hessen vs. Freistaat Sachsen
Details

cs 19.05.11 - 21:00 Uhr
Saarland vs. Brandenburg
Details

cod4 19.05.11 - 21:00 Uhr
Schleswig-Holstein vs. Rheinland-Pfalz
Details

Für den Freistaat Sachsen geht es auch um alles oder nichts, nur ein Sieg kann das Ziel gegen Hessen sein. Vergangene Woche konnte Berlin geschlagen werden, dann sollte dieses Woche ein weiterer Pflichtsieg möglich sein.

Im Match zwischen dem Saarland und Brandenburg treffen das Tabellenschlusslicht auf den Drittletzen der aktuellen DLM Saison 10. Hierbei sollte Brandenburg den zweiten Saisonsieg einfahren können, oder kann das Saarland doch noch gewinnen?

Der 10. Spieltag wird dieses Mal von der Partie Schleswig-Holstein gegen Rheinland-Pfalz abgeschlossen. Für beide Mannschaften kann nur noch das Saisonziel sein, die DLM bestmöglich abzuschließen und so viele Punkte wie möglich zu erzielen,

atz3 im Interview: „ ... Durch eine EPS oder BuLi könnte man das Ansehen von Call of Duty 4, denke ich, noch einmal enorm steigern.“
Wie bereits von uns erwähnt, möchten wir Euch die Leute näher bringen, die alles dafür tun das die Deutsche Länder Meisterschaft in CoD4 etwas ganz besonderes wird.

In dieser Woche stellt sich Kevin 'atz3' Terpoorten unseren Fragen und gibt Auskunft über die derzeitige Stimmung im Team Nordrhein-Westfalen und philosophiert über die Zukunft von Call of Duty 4.



Kurzinterview ESL Redaktion: Hallo Kevin, bevor wir mit dem eigentlichen Kurzinterview anfangen, stell dich der CoD4-Community doch einmal etwas genauer vor, wo Du spielst und wie Du eigentlich zu CoD gekommen bist?

Kevin 'atz3' Terpoorten: Hallo Tommy, Hallo alle Leser. Nunja, mein Name ist Kevin Terpoorten, ich bin 18 Jahre, komme aus Bottrop (guter alter Ruhrpott) und spiele mittlerweile Call of Duty 4 seit gut 2 1/2 Jahren. Momentan bin ich Spieler bei XAIROO und hoffe das wir noch ein paar Erfolge feiern können. Einige werden mich eventuell von myRuSh oder unLeashed kennen mit denen ich viele Erfolge feiern durfte. Zu Call of Duty bin ich durch ein paar alte Mates gekommen mit denen ich vorher Warrock spielte. Diese legten sich das damals neue Spiel zu und ich war von Anfang an von dem schnellen Gameplay fasziniert.

ESL Redaktion:
Mit deinem Team Nordrhein-Westfalen führst du mit acht Siegen in Serie und fulminanten 24 Punkten, ungeschlagen die DLM-Tabelle an. Läuft ja wie geschmiert, wie ist die Stimmung bei Euch im Team?

atz3: Die Stimmung ist fantastisch. Das Stamm-Lineup was zur Zeit spielt versteht sich blendend. Wir passen spielerisch und persönlich denke ich sehr gut zusammen. Falls dann mal keine DLM ist Mixen wir zusammen oder spielen gemeinsam ein Ründchen League of Legends :P.

ESL Redaktion: Und welche drei Mannschaften werden Euch noch mit in die Playoffs begleiten?

atz3: Ich gehe davon aus das uns definitiv Berlin, die ja auch noch ungeschlagen sind, folgen wird. Dort kommt es ja zum heißen Match am letzten Spieltag. Dieses Match wird dann auch den Ausschlag für die Playoffs geben. Mit einem Sieg im Rücken könnten wir befreit und ohne Druck aufspielen. Es ist enorm wichtig das wir Berlin schlagen. Ausserdem denke ich das Bayern noch die Wende schaffen wird und ebenfalls in die Playoffs einziehen wird. Sachsen-Anhalt und Niedersachsen werden sich um den verbleibenden Platz streiten. Dort kann ich aber keine Prognose abgeben da ich beide gleich stark sehe.

ESL Redaktion: Würdest einer weiteren EPS oder einem vergleichsweise ähnlichen Competion-Ebene im deutschen CoD4-Sektor positiv gegenüber stehen?

atz3: Natürlich! Es gibt noch reichlich genug deutsche, hochmotivierte Teams die nur darauf warten das es endlich ein Signal von der ESL gibt in Richtung Competition. Ich glaube dies ist das einzige was die Aktivität steigern könnte. Viele Spieler spielen dieses Spiel aus reinem Interesse in die EPS / BuLi zu kommen und sich so mit den besten zu messen. Es geht, den meisten zumindest, nicht um hohe Preisgelder sondern einfach um den Grundgedanken: WIR sind Call of Duty 4 und WIR sind Teil eines funktionierenden Competition-Bereichs. Durch eine EPS oder BuLi könnte man das Ansehen von Call of Duty 4, denke ich, noch einmal enorm steigern.

ESL Redaktion: Hier kannst Du noch jemanden grüßen, oder der Community doch einige Worte mit auf den Weg geben.

atz3: Also, grüßen möchte ich mein Team XAIROO, mein DLM Team, Lived, Falli und alle anderen Leute mit denen ich täglich meine Stunden am PC verbringe. Ich kann der Community nur ans Herz legen dieses GEILE SPIEL nicht aufzugeben. Es liegt allein an uns dieses Spiel am Leben zu halten. Also Leute: Zocken! Zocken! Zocken!

ESL Redaktion: Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen Dir und deinem Team auf diesem Wege für die restliche DLM Saison 10 in CoD4, sowie die bevorstehenden Playoffs viel Spaß und spannende Matches

atz3: Vielen Dank auch dir Tommy. Mach weiter so, erstklassige Arbeit! ;)



Auch in dieser Woche könnt Ihr wieder euren Tippschein ausfüllen und die Community wissen lassen, wie Ihr den anstehenden Spieltag tippt.

Euer Adminteam
Tr1p_offline, Tuesday, 24/05/11 14:58
  Links
DLM Saison 10 CoD4 - Alle Spieltage
DLM Saison 10 CoD4 - Die Tabelle
 
comments (14)
 
 
sauber, top news :) und ein schönes interview, auf wenn ich dachte es zu geben :( :P
Hättet ihr ja zusammen legen können - Matti und Atze würde ja als Matze durchgehen ^^ (Tr1p wie immer n1 )
hahah ^^
das du mir alles nachmachen musst atze xD
ich hab gehört du machst heut freiwillig nen bond?!? ;)
was heiß hier freiwillig? :D
nice news wie immer, is immer wieder ne nette frühstückslektüre :)
miles cannot into Batenbrock! <3 :D

ace wrote:
ich hab gehört du machst heut freiwillig nen bond?!? ;)


was man nicht alles so hört wa ? :P
miles. wrote:
was heiß hier freiwillig? :D



AHAHAHAHAHHAAAHHA

FML LACHFLASH!!!!!


btw Gute News! :)
nice news trip :))

gl sachsen
atz3 wrote:
Ich gehe davon aus das uns definitiv Berlin, die ja auch noch ungeschlagen sind, folgen wird.


Von wann ist das Interview?^^
grumbly wrote:
Von wann ist das Interview?^^


von gestern
hab das gar nicht gesehen :D

naja, denke aber trotzdem das die berliner playoffs kommen ^^
da denkst du richtig ;)
atz3 wrote:
naja, denke aber trotzdem das die berliner playoffs kommen ^^


sind die nicht direkt qualifiziert?
warum? hab da nix mitbekommen ^^
 
 
 
Information:
  • info write comment not allowed