DLM-Coverage: Der 9. Spieltag im Überblick
Noch sechs Matches bis zu den Playoffs: Spätestens am 9. Spieltag ist die Experimentierphase abgeschlossen, die Teams haben ihren Rhythmus gefunden und haben nur noch ein Ziel vor Augen. In dieser Woche kommt es zu heißen Verfolgerduellen, Bayern gegen Niedersachsen und Baden-Wuerttemberg trifft auf Sachsen-Anhalt, sowie viele weitere Top-Matches. Seid auch dieses Mal wieder dabei und schaltet den Livestream ein. Viel Spaß beim Lesen und Spielen!
Willkommen zu den Wochen der Wahrheit: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“, hat die Dortmunder Fußballlegende Alfred Preißler schon gesagt. Treffender kann man dieses Zitat nicht auf die derzeitige Ausgangslage in der Deutschen Länder Meisterschaft in Call of Duty 4 beziehen. Berlin und Nordrhein-Westfalen scheinen die ersten beiden Plätze unter sich auszumachen, aber alles was danach kommt, könnte an Spannung kaum zu überbieten sein. Kein Team darf sich mehr einen Fehler erlauben, denn am Ende könnte jeder Punkt entscheidend für einen Playoff-Platz sein.

Blitzlichter: Rückblick auf den vergangenen Spieltag

Auch am 8. Spieltag gibt es wieder von einigen Überraschungen zu berichten: Bayern verliert erneut und muss um die sicher geglaubte Playoff-Teilnahme bangen. Niedersachsen fährt den nächsten Pflichtsieg gegen Hessen ein und auch Sachsen-Anhalt kann weiter auf sich aufmerksam machen und besiegt den Freistaat Sachsen knapp mit 16:14. Rheinland-Pfalz besiegt Bremen und das Saarland wird von Hamburg vernichtend mit 03:16 geschlagen. Denkbar knapp gewinnt Berlin auch das siebente Match in Folge und kann auch von Baden-Wuerttemberg nicht gestoppt werden. Nordrhein-Westfalen lässt ebenfalls nichts anbrennen und macht den nächsten Dreier gegen Brandenburg klar.

Vorschau: Die Top-Matches am 9. Spieltag


Monday, 30/05/11 15:00
vs.
Status: closed

 Bayern (#8)[15:15] Niedersachsen (#3)
 



Wednesday, 18/05/11 15:00
vs.
Status: closed

 Baden-Wuerttemb.. (#6)[15:15] Sachsen-Anhalt... (#4)
 



Wednesday, 18/05/11 15:00
vs.
Status: closed

 Berlin (#2)[14:16] Freistaat Sachs.. (#7)
 



Wednesday, 18/05/11 15:00
vs.
Status: closed

 Nordrhein-Westf.. (#1)[16:7] Rheinland-Pfalz (#11)
 

Man könnte fast schon von einer überlebenswichtigen Partie sprechen, wenn Bayern und Niedersachsen aufeinandertreffen. Beide Teams wollen mit aller Macht die Playoffs erreichen, aber es kann nur einen geben. Niedersachsen konnte die letzten fünf Matches für sich entscheidend und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein.

Wenn Platz vier auf Platz sechs trifft, dann kann man auch von der Partie zwischen Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt sprechen. Beide Mannschaften sind zum siegen verdammt und wollen sich da oben weiter festsetzen, um sich eines der begehrten Playoff-Tickets zu sichern. Die Anhaltiner scheinen heiß auf Erfolg zu sein, aber auch BaWü konnte Berlin fast an den Rand einer Niederlage bringen. Klingt spannend und das wird es bestimmt auch werden.

Zwei Mannschaften dominieren derzeit die DLM nach belieben, eine davon ist Berlin, die im kommenden Match auf den Freistaat Sachsen trifft. Auch hier ist davon auszugehen, dass die Sachsen alles geben werden, um weiterhin auf Tuchfühlung zu den Top 4 zu bleiben. Ebenso interessant wird mit Sicherheit auch der Vergleich zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Wobei NRW im Normalfall den nächsten Pflichtsieg einfahren und nichts anbrennen sollte.

Alle weiteren Spieltermine auf einen Blick


cs 18.05.11 - 21:00 Uhr
Freistaat Thüringen vs. Hessen
Details

cs 18.05.11 - 21:00 Uhr
Hamburg vs. Schleswig-Holstein
Details

cod4 18.05.11 - 21:00 Uhr
Brandenburg vs. Bremen
Details

Einmal Mittelfeld bitte: Der amtierende Meister Freistaat Thüringen trifft auf Hessen. Die Thüringer konnten zu letzt wieder ansprechende Leistungen bringen und zeigen, dass die Jungs noch gewinnen können. Beiden Teams würde aber ein weiterer Sieg gut zu Gesicht stehen, um sich weiter in der Tabelle nach vorne zu verbessern.

Ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation verrät, mit viel Glück können die Hamburger vielleicht doch noch in die Playoffs kommen. Dazu ist aber ein Sieg im kommenden Match gegen Schleswig-Holstein, mehr als nötig. Alles ist möglich, nur gewinnen muss die Mannschaft um Team-Captain ace allein, dabei kann dem Team keiner helfen.

Abgeschlossen wird der 9. Spieltag dieses Mal mit der Partie zwischen Brandenburg und Bremen. Für beide Teams geht es nur noch um die Ehre und etwas Prestige - nur nicht letzter zu werden. Schaut man genau hin, so sollten die Brandenburger aber den zweiten Saisonsieg einfahren können.

ace im Interview: „ ... ich bin froh ein Teil dieser Community zu sein.“
Wie bereits von uns erwähnt, möchten wir Euch die Leute näher bringen, die alles dafür tun das die Deutsche Länder Meisterschaft in CoD4 etwas ganz besonderes wird.

In dieser Woche haben wir den allseits beliebten ace interviewt, der zum einen als Team-Captain von Hamburg und u.a. dem ESL Admin-Team angehört, die die DLM betreuen. Erfahrt einiges zum bisherigen Saisonverlauf von Hamburg, den weiteren Zielsetzungen, Favoriten und vielem mehr.



Kurzinterview ESL Redaktion: Hi ace, moin Hamburg, wie ist die Lage bei Euch, nach einer Saison die bisher alles geboten hat, was mit einer Wundertüte vergleichbar wäre?

Berko 'ace' E: Wir haben uns alle lieb! Mal Spaß beiseite, durch die neuen Spieler bei uns klappte nicht alles sofort. Eine neue Hirarchie musste sich finden. Nicht jede erhoffte Verstärkung zündete sofort. Aber mittlerweile haben wir das soweit in den Griff bekommen. Sind gefestigt und bereit auf die kommenden Aufgaben.

ESL Redaktion:
Nach bitteren Saisonniederlagen gegen Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt scheint der Playoffoff-Zug in weiter Ferne zu sein oder rechnet Ihr euch doch noch Chancen aus, diese zu erreichen?

ace: Die Niederlage gegen Niedersachsen ist sehr ärgerlich, weil wir gut begangen und sie so knapp ausfiel. Sachsen-Anhalt war einfach besser und was gegen Rheinland-Pfalz passiert ist, weiß ich bis heute nicht. Wir waren durch Ostern und Arbeit ziemlich geschwächt. Dazu kam, wie eingangs erwähnt, dass nicht jeder sofort eine Verstärkung war. Zwei Spieler erwischten einen gebrauchten Tag, dass ist nicht zu kompensieren. Vielleicht hätte man das Match verschieben sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. Die Playoffs werden sehr hart für uns, da wir sie aus eigener Kraft nicht mehr erreichen können. Es muss nun alles optimal für uns laufen, damit wir noch reinrutschen - aber wer weiß? Gladbach hielt man in der Winterpause auch für den ersten Absteiger.

ESL Redaktion: Nach gut acht Spieltagen darf man ein kleines Fazit ziehen: Konnte durch die ehemaligen EPS-Spieler für den erwünschten DLM-Glanz gesorgt werden und wie siehst du den bisherigen Saisonverlauf aus Sicht eines ESL Admins und aus der Sicht eines Spielers? Schließlich betreust Du diese ja und nimmst zusätzlich aktiv als DLM-Spieler teil.

ace: Aus der Sicht als Team Captain von Hamburg ist es schon toll, wenn man sieht, dass Spielermangel in den meisten Teams nun ein Fremdwort ist. Das Spielerische ist um einiges höher im Vergleich zur letzten Saison. Selbst bei Hamburg wird der Konkurrenzkampf geschürt. Die etablierten Spieler der letzten Saison müssen sich ordentlich ins Zeug legen um weiterhin ihre Einsätze zu bekommen.

Als Admin ist es wirklich schön zu sehen, dass vieles besser läuft. Bisher gibt es wenig Grund zu klagen (und zu sanktionieren). Ich denke das viele "normaler" Spieler es den ehem. EPSlern zeigen wollen, dass sie mithalten können. Bitter ist dagegen der Drop von Mecklenburg-Vorpommern, weil es recht überraschend war aber letztlich unvermeidlich. Leider lassen sich bei manchen Bundesländern gewisse Probleme nicht vermeiden.

ESL Redaktion: Konnten aus deiner Sicht die hohen Anforderungen an die jeweiligen Bundesländer erfüllt werden oder wo siehst Du auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf?

ace: Wie schon erwähnt, läuft einiges reibungsloser. Schöner wäre es noch, wenn man in jedem Match 5 Spieler hätte (gab ja schon das ein oder andere Match in Unterzahl) oder die Fristen so richtig eingehalten werden (klappt nicht zu 100% aber wir, die Team-Captains) sind auf einem guten Weg. Der größte Kritikpunkt ist leider, dass die Spieler die sich bereiterklären in der DLM zu spielen, dann auch wirklich mitziehen und nicht nur in den Teams idlen und plötzlich am Mittwoch abend keine Zeit haben. Das kommt mal vor, aber stets und ständig?

ESL Redaktion: Deine Chance, hier kannst Du noch einige Worte an die CoD4-Community loswerden, die Du schon immer einmal gesagt werden sollten.

ace: Ich bin leider kein großer Redner - aber nur so viel: ich bin froh ein Teil dieser Community zu sein.

ESL Redaktion: Abschließend sei noch die Frage nach deinen vier Playoff-Kandidaten erlaubt - und deinem Favoriten auf den DLM-Gesamtsieg erlaubt, wer macht es am Ende?

ace: Ich denke das Berlin und NRW sicher dabei sind. Realistisch betrachtet haben zur Zeit NDS und Sachsen-Anhalt die besten Karten noch in die Playoffs zu kommen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung. Den Titel wird NRW holen. Davon bin ich fest überzeugt. Sie sind meiner Meinung nach in der Breite am stärksten besetzt und haben dazu das stärkste Lineup.

ESL Redaktion: Vielen Dank für das Kurzinterview. Wir wünschen Dir und Team Hamburg weiterhin viel Glück für die weitere DLM Saison 10 in CoD4.



Auch in dieser Woche könnt Ihr wieder euren Tippschein ausfüllen und die Community wissen lassen, wie Ihr den anstehenden Spieltag tippt.

Euer Adminteam
Tr1p_offline, Wednesday, 18/05/11 11:04
  Links
DLM Saison 10 CoD4 - Alle Spieltage
DLM Saison 10 CoD4 - Der Livestream
DLM Saison 10 CoD4 - Die Tabelle
 
comments (20)
 
 
Wie immer n1 :)
nice news :)

klasse wie immer trip, hoffentlich klappt das bald wieder mit dem stream :(
nice news
und schade das es kein stream gibt :)
Ich würd gerne mal ein Interview von Sachsen-Anhalt oder NRW lesen.
Dann musst du dich wohl oder übel noch ein bisschen gedulden, jedes Team sollte Aufmerksamkeit bekommen. Aber nicht alle nehmen die Interviewsache so ernst, so dass es auch mal keins gibt, obwohl vereinbart.
Tja, die ESL wollte ja nicht unbedingt, dass CODTV die DLM streamt :)
Achja, und Berlin hat das beste LU x)
Adiós
2 edits
Bayern vs Niedersachsen 14:16
Nordrhein-Westfalen vs Rheinland-Pfalz 16:8
Freistaat Thüringen vs Hessen 16:11
Baden-Wuerttemberg vs Sachsen-Anhalt 10:16
Berlin vs Freistaat Sachsen 14:16 (weil Sachsen Playoffs unso :P)
Hamburg vs Schleswig-Holstein 16:8
Brandenburg vs Bremen 16:9
Bayern vs Niedersachsen 16:14
Nordrhein-Westfalen vs Rheinland-Pfalz 16:7
Freistaat Thüringen vs Hessen 16:9
Berlin vs Freistaat Sachsen 16:10
Hamburg vs Schleswig-Holstein 16:12
Brandenburg vs Bremen 16:6
atzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee <3
Tr1p wrote:
Aber nicht alle nehmen die Interviewsache so ernst


Hab mich ja gemeldet aber du willst mich ja nicht Tommy! :D Das merk ich mir mein Freund! :D

Auf jeden Fall schönes Interview von euch beiden =)
deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeespeeeeeeeeeeeeeeeeeer <3

danke atze :)
wie immer nice news!

Bayern vs Niedersachsen 16:12 (Bersi du spinnst ja :D )
Nordrhein-Westfalen vs Rheinland-Pfalz 16:8
Freistaat Thüringen vs Hessen 16:10
Baden-Wuerttemberg vs Sachsen-Anhalt 16:14
Berlin vs Freistaat Sachsen 14:16 (weil cash ^^)
Hamburg vs Schleswig-Holstein 16:12
Brandenburg vs Bremen 16:11
Bayern vs Niedersachsen 16:14
Nordrhein-Westfalen vs Rheinland-Pfalz 16:8
Freistaat Thüringen vs Hessen 16:6
Berlin vs Freistaat Sachsen 16:13
Hamburg vs Schleswig-Holstein 16:9
Brandenburg vs Bremen 16:6
Berserker wrote:

Berlin vs Freistaat Sachsen 14:16 (weil Sachsen Playoffs unso :P)


jaaaaa :)
da vergehts mir Finne :D <3
noaim hat an, tipt er einfach richtig, wusste da wer was die mates so am laufen haben? ;) *smile*
Ich hab Lotto x22 :D
xD
BauTz wrote:
da vergehts mir Finne :D <3


asoaso...hab ich dir schon gesagt, dass ich heut abend nicht kann? :P
atz3 wrote:
Tr1p wrote:
Aber nicht alle nehmen die Interviewsache so ernst


Hab mich ja gemeldet aber du willst mich ja nicht Tommy! :D Das merk ich mir mein Freund! :D