Ein neuer Sieger
Die Alpen-Fussballmeisterschaft geht mit einem Paukenschlag zu Ende. Wie erwartet sahen wir im Overall-Finale das Duell zwischen mario und vamp. Der Zweikampf um den ersten Platz in der FIFA 06 Pro-Series ist entschieden und hat einen neuen Sieger gefunden.

Zuerst blicken wir kurz auf das Finale der Season 2 zurück, wo sich vamp als Vierter überraschend bis ins Overall-Finale vorkämpfen konnte. Zwar verlor er damals klar gegen mario, aber der zweite Platz gab vamp Selbstvertrauen und weckte seinen fußballerischen Ehrgeiz für Season 3.

In dieser Season konnte während der regulären Turnierphase niemand die beiden FIFA-Superstars schlagen. Die erhoffte Entscheidung im direkten Duell wurde durch ein Unentschieden auf die Finals vertagt (Link). So musste das Duell im Florido-Tower entschieden werden, lest hier den Spielverlauf:

Runde 1

Der erste Gegner marios auf den Finals war Mulli. Er konnte dem SK-Spieler erst gegen Ende des Matchs gegenhalten und fand sich nach [0:3] und [2:3] im Loserbracket wieder.

Auch UserTheBest konnte gegen vamp nicht viel ausrichten. Zu Beginn der Begegnung noch stark spielend, wurde mit Dauer des Matches doch die Überlegenheit von mTw|vamp klar. UserTheBest macht sich auf den Weg ins Loserbracket.
could not load match with id #5102030

could not load match with id #5102031

Runde 2

Die erste Begegnung der beiden dominierenden FIFA-Spieler erfolgt wie erwartet in Runde 2. Erstmals seit dem Finale der zweiten Saison war in diesem Match eine Entscheidung zwischen den Beiden zu erwarten. Letztendlich konnte mario mit [0:3], [3:2] und [6:1] überzeugen und qualifizierte sich damit fürs große Finale.
could not load match with id #5102032

Loserbracket

UserTheBest gegen Mulli lautete das Auftaktspiel im Loserbracket. Erstgenannter konnte sich in einem knappen Spiel mit [5:0], [0:1] und [4:0] durchsetzen, Mulli beendet die EPS 3 auf dem erfolgreichen, aber undankbaren vierten Platz.

Danach wartete vamp bereit im Consolation-Finale auf UTB. Der Innsbrucker überzeugte wie zu Turnierbeginn auch in diesem Match. UTB beendet die dritte Saison der FIFA 06 Alpen Pro-Series mit der Bronzemedaille.
could not load match with id #5102033

could not load match with id #5102034

Overall-Finale

Nach dieser absolut gleichwertigen Saison von mario und vamp fällt im Endspiel nun die endgültige Entscheidung über den Staats- und Alpenmeistertitel zwischen den beiden Kickorz.

Im ersten Bo3 schaffte es vamp sich zweimal knapp mit [4:3] durchzusetzen und legte damit den Grundstein für den Titel. Auch im zweiten Bo3 #2 erspielte vamp die Führung in der Verlängerung des ersten Matchs, aber mario kam nochmal ins Game zurück und holte mit [4:2] einen Punkt für sich. Das Finale endschied vamp im dritten Spiel mit [2:1] und trägt den Titel des Alpen- und Staatsmeisters in FIFA 06 nach Tirol.
could not load match with id #5102035

Die ESL-Crew dankt den Spielern der Pro-Series für ihr Engagement in den Alpen Pro Series Season 3 und gratuliert den Gewinnern herzlich!
moss, Tuesday, 19/12/06 07:57
  Links
Turnierbaum FIFA06-Finals
 
comments (0)
 
 
No comments yet.
 
 
Information:
  • info write comment not allowed